• info@cirecon.de | +49-941-89849-770

Tag Archives: Elektroschrott

string(7) "classic"

Revolutionär: Mit diesem Tool können wir ein großes Umweltproblem lösen!

CIRIS ist das Reporting & Information System entwickelt von CIRECON. CIRECON steht für Circular Economy Services und wurde 2017 von einem Team aus After-Sales Service Expert:innen gegründet. Diese begegneten täglich den Schwierigkeiten der Entsorgung von End-of-Life Elektrogeräten und dem wollten sie, beziehungsweise wir, ein Ende setzen.

Was ist CIRIS?

CIRIS ist ein innovatives Portal für die Wiederverwendung, Wiederverwertung und umweltfreundliche Entsorgung von Elektronikaltgeräten. Es bietet sämtliche Module zur Abwicklung von Abfallströmen, ist an die Serviceprozesse und Anforderungen unserer Kunden angepasst und für OEM und ODM Hersteller, Händler, Reparaturzentren, Telekommunikationsanbieter und in der Kreislaufwirtschaft tätigen zertifizierten Erstbehandlungsanlagen und Entsorgungsfachbetrieben zugänglich.

Mit der Entwicklung des CIRIS Portals schafften wir es, viele Probleme auf einmal zu lösen und den Unternehmen viele weitere Vorteile zu bieten. Die Software macht es Unternehmen möglich, große Mengen an Elektroschrott mit nur wenigen Mausklicks direkt am angegebenen Ort abholen zu lassen. So lassen sich auch in die Zukunft blickend, viele Herausforderungen und Hürden (wie bspw. rechtliche Hürden, wie das neue ElektroG3, oder die immer höheren Anforderungen von Kunden in Sachen Umweltschutz) einfach, sicher und umweltschonend bewältigen.

So schließen wir mit CIRIS die Lücke in der Recycling-Branche: Automatisierung von Prozessen, Sammlung von Daten innerhalb des gesamten Prozesses, Reporting zugunsten von mehr Transparenz sowie ein flexibleres System, auf das die verschiedenen Akteure des Kreislaufs zugreifen können.

Elektroschrottentsorgung in wenigen Klicks: Das Portal CIRIS von CIRECON macht es Unternehmen oder Personen, mit größeren Menschen an Elektroschrott leicht, diesen fachgerecht und umweltschonend zu entsorgen.

Wozu wird CIRIS also verwendet?

In Unternehmen werden jeden Tag unzählige Telefone, Computer, Smartphones, Drucker, Kopierer, Tastaturen, Schreibtischlampen, Kaffeemaschinen, Notebooks, uvm. genutzt. Durch die intensive Nutzung kommt es häufig zu Defekten oder ähnlichem. Daran können Unternehmen auch in Zeiten des Klimawandels nur schwer etwas ändern. In Sachen Recycling und Wiederverwendung schon. CIRIS hilft den Unternehmen, den häufig zeit- und kostenintensiven Prozess, so einfach, transparent und lohnend wie nur möglich zu machen.

Hier nur einige Grundfunktionen, die CIRIS Unternehmen bzw. Nutzer:innen bietet:

• Übersicht über alle Entsorgungsdaten auf einem Dashboard• Einfache Anmeldung der Elektroabfallmengen•Überblick über alle angemeldeten Abfallmengen je Standort
• Nachverfolgung im Logistikbereich
• Reporting über die Kundenproduktbezeichnungen und Sammelgruppen• Überblick über finanzielle Werte nach Abschluss der Sortierprozesse
• …und vieles mehr…

Übrigens: Nachhaltige Entsorgung bedeutet nicht gleich teuer! CIRECON bietet für B2B-Kunden optimierte Konzepte an, um die Entsorgung so günstig wie möglich anzubieten und dennoch nachhaltig und grün zu wirtschaften. Das Gerät kommt in die richtigen Hände eines zertifizierten Entsorgungsfachbetriebs und dabei wird zusätzlich ein besonders hoher Wert auf Datensicherheit gelegt.

Warum ist CIRIS die beste Lösung für Ihr Unternehmen?

Ihre Vorteile durch die Nutzung der bewährten Lösung für Elektronikentsorgung:

  • Transparenz und Controlling: Überwachen Sie Ihre Prozesse und Verwertungsquoten
  • Analysen und Prognosen: Mehr Wissen über das Wiederverwendungs- und Wiederverwertungspotenzial von Elektroabfall
  • Datensicherheit durch die Vermeidung von Datenschutzverletzungen und widerrechtlicher Nutzung
  • Datensicherheit durch die Vermeidung von Datenschutzverletzungen und widerrechtlicher Nutzung
  • Verbesserung des grünen Image durch nachweislich zertifizierte und dokumentierte Entsorgung
  • Zeit- und ortsunabhängige IT-Lösung
  • Zeit- und Kostenersparnis durch mehr Digitalisierung und Automatisierung

Sie haben Fragen oder andere Anliegen? Melden Sie sich gerne kostenlos telefonisch unter +49-941-89849-770 oder per Mail unter info@cirecon.de. Wir freuen uns auf Sie!

• info@cirecon.de | +49-941-89849-770

Tag Archives: Elektroschrott

string(7) "classic"

Revolutionary: With this tool we can solve a major environmental problem

CIRIS is the Reporting & Information System developed by CIRECON. CIRECON stands for Circular Economy Services and was founded in 2017 by a team of after-sales service experts. They encountered the difficulties of disposing of end-of-life electrical equipment on a daily basis and they, or rather we, wanted to put an end to this.

What is CIRIS?

CIRIS is an innovative portal for the reuse, recycling and environmentally friendly disposal of waste electronic equipment. It offers modules for handling waste streams, is adapted to the service processes and requirements of our customers, and is accessible to OEM and ODM manufacturers, dealers, repair centers, telecommunications providers, and certified primary treatment facilities and specialist disposal companies active in the recycling industry.

With the development of the CIRIS portal, we managed to solve many problems at once and offer companies many more benefits. The software makes it possible for companies to have large quantities of e-waste collected directly from the specified location with just a few mouse clicks. Looking to the future, many challenges and hurdles (such as legal hurdles, like the new ElektroG3 in Germany, or the ever-increasing demands of customers in terms of environmental protection) can thus be overcome easily, safely and in an environmentally friendly manner.

This is how we close the gap in the recycling industry with CIRIS: automation of processes, collection of data within the entire process, reporting in favor of more transparency, and a more flexible system that can be accessed by the different players in the cycle.

Elektroschrottentsorgung in wenigen Klicks: Das Portal CIRIS von CIRECON macht es Unternehmen oder Personen, mit größeren Menschen an Elektroschrott leicht, diesen fachgerecht und umweltschonend zu entsorgen.

So what is CIRIS used for?

In companies, countless telephones, computers, smartphones, printers, copiers, keyboards, desk lamps, coffee machines, notebooks, and much more are used every day. The intensive use often leads to defects. It is difficult for companies to change this, even in times of climate change. In terms of recycling and reuse, they can. CIRIS helps companies to make this often time-consuming and cost-intensive process as simple, transparent and rewarding as possible.

Hier nur einige Grundfunktionen, die CIRIS Unternehmen bzw. Nutzer:innen bietet:

• Übersicht über alle Entsorgungsdaten auf einem Dashboard• Einfache Anmeldung der Elektroabfallmengen•Überblick über alle angemeldeten Abfallmengen je Standort
• Nachverfolgung im Logistikbereich
• Reporting über die Kundenproduktbezeichnungen und Sammelgruppen• Überblick über finanzielle Werte nach Abschluss der Sortierprozesse
• …und vieles mehr…

By the way: Sustainable disposal does not mean expensive! CIRECON offers optimized concepts for B2B customers in order to offer disposal as cheaply as possible and still operate sustainably and green. The device is placed in the right hands of a certified waste management company and, in addition, a particularly high value is placed on data security.

Why is CIRIS the best solution for your company?

Your advantages by using the proven solution for disposed electronics:

  • Transparency and controlling: monitor your processes and recycling rates
  • Analysis and forecasting: Know more about the reuse and recycling potential of e-waste
  • Data security by preventing data breaches and unlawful use
  • Improvement of the green image through verifiably certified and documented disposal
  • Strengthening customer loyalty by pointing the way to greater social responsibility and sustainability
  • Time and location-independent IT solution
  • Time and cost savings through more digitalization and automation

Do you have questions or other concerns? Feel free to contact us free of charge by phone at +49-941-89849-770 or by mail at info@cirecon.de. We look forward to hearing from you!